Friday, April 11, 2014

Süßer Insider: Pastisseria La Colmena in Barcelona

La Colmena Barcelona                                  Wenn ich so debil grinse, kann das eigentlich nur einen Grund haben...

Zucker!

Bei einem Rundgang durch die Altstadt in Barcelona (Barri Gòtic) bin ich über dieses kleine Himmelreich der Zuckerkunst gefallen: Pastisseria La Colmena. Bonbons, Madeleines, Schokolade und *trommelwirbel* Merenga! Letzteres ist schnöde übersetzt erst mal nur Baiser. Erst mal! Denn spätestens wenn man mit dem kleinen Löffel den es zu den Merenga gibt, die Zuckerkruste durchbohrt, entdeckt man, dass man Zucker auch mit Zucker füllen kann!


La Colmena Barcelona                                 Das Zuckerparadies von außen. Kommt nur näher!



La Colmena Barcelona                              Noch näher!



La Colmena Barcelona                                 Ok, nah genug! Wir gehen da jetzt rein...



La Colmena Barcelona
In der Traditions-Pastisseria La Colmena ist die gute alte Zeit stehengeblieben ;) Seit 1849 gibt es das Geschäft bereits und irgendwie kann man sich beim Betreten bestens vorstellen, dass dieser Laden schon vielen Leuten den Tag versüßt hat. Ein außerordentlich gutes Karma! Auf der Theke liegt übrigens schon gut verpackt die von mir bestellte Kalorienbombe...


La Colmena Barcelona                                                        Merenga de Limon. Zitronenbaiser, wenn man so möchte und wer möchte nicht?



La Colmena Barcelona                              Außen ist der Zucker im Aggregatszustand "Baiser", innen gelee-& soufflé-artig. Die Merenga sind mit einer ziemlich besonderen Zuckercreme gefüllt. Diese Kombi ist natürlich außerordentlich süß, schmeckt aber ausgezeichnet! Ein Merenga kostet zwei Euro, wer eines ganz aufessen kann ohne vorher eine Woche nix gegessen zu haben, hat hiermit meinen aufrichtigen Respekt! Ich hab das nicht geschafft. Und meine Zuckertoleranz ist ziemlich hoch.



La Colmena Barcelona                           Gucken hat keine Kalorien. Na, noch ein paar Bonbons?



La Colmena Barcelona                 Spezialitäten, Spezialitäten!



La Colmena Barcelona                    Schokolade gibt es in vielen Variationen. Von dieser Nussvariante habe ich aufgrund meiner Nussallergie nur ein kleines Stückchen probiert. Yes, I like to live dangerously! Hat sich übrigens echt gelohnt! Also, Freunde des süßen Geschmacks: Wer nach Barcelona reist, der schaue unbedingt bei La Colmena vorbei. Ein ganz toller Ort, Pastisseria, Pastelería, Bombonería. Die können einfach alles! Was soll man aber auch anderers von einer Bäckerei erwarten, die die Adresse "Plaça de l'Àngel 12" hat?


Pastisseria La Colmena, Plaça de l'Àngel, 12, 08002 Barcelona, Spanien
Öffnungszeiten: Täglich von 9 bis 21.00 Uhr

2 comments:

  1. haha, das ist caren: schreibt einen bericht über barcelona und worüber schreibt sie: zucker! ;)

    ju

    ReplyDelete
  2. Na klar, ich muss meine Leser doch umfassend informieren! Und in Sachen Zucker macht mir keiner was vor! :D

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...